TRIP – Der Gegenentwurf zum Mainstream

TRIP

Ja, ich möchte die kommenden zwei Ausgaben Trip gratis im Schnupperabonnement testen.
Sollte mir das Magazin gefallen, muss ich nichts weiter tun. Mein Jahresabonnement startet mit der dritten Ausgabe. Wünsche ich kein Abonnement, reicht eine kurze Mail, ein Brief oder Anruf innerhalb von sechs Wochen nach Erhalt der zweiten Ausgabe. Aber auch eine Kündigung meines Jahresabonnements ist selbstverständlich jederzeit möglich.

Ihre Name (Pflichtfeld)

Ihre Email (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Adresse (Pflichtfeld)

Das Männer-Lifestyle-Magazin TRIP erscheint zukünftig im Terra Oceanis Verlag. 2010 gestartet vermittelt es vierteljährlich als junges, urbanes und männlich orientiertes Magazin mit erstklassigen Reportagen, packenden Fotostrecken und einer frechen Sprache eine eigene Sicht auf die Dinge. Neben Adventure, Sport, Street Art, Musik, Design und Fashion gehören Berichte über außergewöhnliche Menschen zum redaktionellen Programm. TRIP hat Gefühl und Tiefgang. Internationale Top-Autoren und -Fotografen sorgen für eine besondere journalistische Qualität. Das Durchschnittsalter der Leser liegt bei 32 Jahren.

MD_TRIP_1

Die Wurzeln TRIPs liegen in Brasilien – dort ist es die Kult-Zeitschrift schlechthin. Das Blatt wurde 1986 gegründet und bietet mittlerweile ein multimedial angelegtes Informations- und Unterhaltungsangebot mit Radioshows, CDs, Internet, Apps, verschiedenen sozialen Projekten sowie einer Preisverleihung für „Veränderer“ (Transformadores). TRIP ist das meinungsbildende Magazin der jungen Generation in Brasilien. Der monatlich erscheinende Titel begreift sich als journalistisches Experimentierfeld, das im blattmacherischen Prozess gesellschaftliche Werte und Attitüden beständig auf den Prüfstand stellt. Er richtet sich an eine überwiegend männliche Zielgruppe.

MD_TRIP_2TRIP erscheint seit 2010 auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz als erste internationale Lizenzausgabe. Statt Stars und Sternchen zählt Authentizität. TRIP sucht nach den Wurzeln des Lebens, hat Gefühl und Tiefgang. Internationale Top-Autoren und -Fotografen finden in dem Magazin ein Forum. Und TRIP ist mehr als nur ein Magazin. TRIP vernetzt seine Community auch digital, über Social Media und live durch Events. Daher ist TRIP ein lebendiger, interaktiver Club aus Lesern, Members, Fans, Followers, Machern und Kunden. TRIP hat hohe Kompetenz, Glaubwürdigkeit und bietet einen hohen persönlichen Nutzwert – das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

MD_TRIP_3TRIP nimmt das Leben ernst, ohne sich dabei selbst zu ernst zu nehmen. Das Blatt bezieht Stellung, ist meinungsstark und ein Resonanzboden politischer, sozialer und kultureller Strömungen. Was in TRIP steht, ist unmittelbar einsichtig, weckt Neugierde auf Hintergründe, gibt Deutungsvorschläge und stimuliert den Erlebnishunger. In den Beiträgen zählen vor allem die gelebten Erfahrungen. Denn für die Wirklichkeit gibt es keinen Ersatz. So wird die Welt erst dann verständlich, wenn man sich mit den wahren Zusammenhängen auseinandersetzt und an die eigenen Bruchstellen heranwagt. Überkommene Werte und Attitüden stehen beständig auf dem Prüfstand. Abenteuer, Sport, Reisen, Kultur, Lifestyle und Fashion bilden das inhaltliche Gerüst von TRIP. Darüber hinaus liegt jeder Ausgabe ein wechselndes Schwerpunktthema zugrunde, das aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet wird. Internationale Top-Autoren, exklusive Interviews und Berichte sowie anspruchsvolle Fotografie und Illustrationen prägen das Konzept.

MD_TRIP_4

Thomas Garms, Gründer und Herausgeber von TRIP Germany: „Mit TRIP entsprechen wir den Bedürfnissen der Leser nach Inspiration abseits des oberflächlichen Mainstreams. Durch TRIP erreichen unsere werbetreibenden Kunden unangepasste, aber anspruchsvolle Menschen, denen Genuss und Lebensfreude genauso wichtig sind wie soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit. Durch ein systematisches Targeting bieten wir die höchst wirtschaftliche und zielgenaue Abdeckung einer Top-Zielgruppe, die für herkömmliche Publikumsmedien längst unerreichbar geworden ist.

Dr. Thomas GarmsDr. Thomas Garms, Herausgeber & Chefredakteur von TRIP, steht mit seinem Namen für einen hohen journalistischen Anspruch und klare Positionierung. Seit 1980 ist er als Journalist tätig, seine Biografie spricht für seine Qualitäten: 1990 war er der Ressortleiter „Berichte und Interviews“ für den „Playboy“, 1992 Chefredakteur von „Prinz“, 1993 Gründungschefredakteur der „Fit for fun“, 1995 Gründungschefredakteur „Men‘s Health“. 1998 war er geschäftsführender Herausgeber „Men‘s Health“ und „Runner‘s World“ sowie Gründungschefredakteur von „Modern Living“. 2001 wurde er Chefredakteur der „WELT am SONNTAG“, zwei Jahre später Chefredakteur von „HÖRZU“. 2005 wurde er zum gesamtverantwortlichen Chefredakteur von „HÖRZU“, „Funk Uhr“, „TVneu“ und „Bildwoche“. 2009 wurde er Vice President Business Development bei Axel Springer International, war dann 2010 ein Jahr als Publizist und Medienunternehmer tätig, ehe er 2011 Geschäftsführer Corporate Media der Axel Springer Schweiz AG wurde.

Die erste Ausgabe nach dem Relaunch erscheint im Terra Oceanis Verlag im April 2012. Für weitere Informationen klicken sie bitte HIER.